W. Funcke / T-Seil

Tradition trifft auf Moderne

Die Funcke Unternehmensgruppe hat uns im Rahmen eines Relaunches mit der Modernisierung ihrer Webpräsenz beauftragt. Seit seiner Gründung im Jahre 1868 hat sich W. Funcke stetig weiterentwickelt und vergrößert. Dies führte 2016 zur Fortführung der Marke T-Seil, ebenfalls ein Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Bei dem Relaunch galt es demnach, zwei starke Marken in einem Design zu vereinen.

Unsere Lösung

Das neue Design von Funcke/T-Seil besticht durch sein einladendes, helles Erscheinungsbild, den klaren, zugänglichen Aufbau und den Einsatz von kräftigen Farben.

Auf der Startseite bekommt der User auf einen Blick eine schnelle Übersicht über das Produktportfolio. Durch eine Vielzahl an Hover Effekten – beispielsweise in der Produktübersicht – erhält die Seite einen modernen, frischen und dynamischen Look. Über den Footer bekommt der User einen Überblick über die Funcke Unternehmensgruppe, wobei alle dazugehörigen Unternehmen aufgelistet und mit Ihren jeweiligen Webauftritten verlinkt sind.

Fixierte „Quicklinks“ auf der rechten Seite ermöglichen eine schnelle und unkomplizerte Kontaktaufnahme. Über das Informations-Icon erhält der Besucher sowohl wichtige News, als auch nützliches Fachwissen.

Über den Auftraggeber

Das Unternehmen W. Funcke steht seit 150 Jahren für Qualität, Komfort und Sicherheit.

Heute zählt das immer noch zu einhundert Prozent in Familienbesitz befindliche Unternehmen sieben Standorte mit mehr als 40 Mitarbeitern.

Die Firma W.Funcke GmbH und Co. KG übernahm 2016 den kompletten Warenbestand der OTTO TÖNSHOFF GmbH (T-Seil) und gliederte die Seilerei mit Ihren Produkten in das Portfolio von W.Funcke ein. Dabei wurden alle Mitarbeiter der Otto Tönshoff GmbH übernommen und in die W.Funcke GmbH & Co. KG integriert, damit weiterhin die langjährige Erfahrung und Qualität gewährleistet bleibt.

 

Das Projekt live erleben