Omnichannel-Marketing Kundengewinnung & -bindung über alle Kanäle hinweg

Erreiche Kund:innen genau dort, wo Sie sich aufhalten – denn so stärkst man seine Marke, fördert Sales und erschließt neue Zielgruppen. Mit einer ausgefeilten Ommnichannel-Marketing-Strategie können wir gemeinsam alle relevanten Kanäle befeuern und dabei den analogen, digitalen und physischen Vertrieb nahtlos miteinander verbinden.

Selbstverständlich mit klaren Konzepten zur Neukundengewinnung, Kundenbindung oder weiteren zuvor genau definierten Zielen. Lass uns ins Gespräch kommen, um die Möglichkeiten zu besprechen und anschließend das Marketing mit Channel-übergreifenden Strategien auf eine neue Ebene zu bringen.

Feels like music – geschickte Orchestrierung Ihrer Vertriebskanäle

In einer multimedial vernetzten Welt funktionieren Neukundengewinnung und Sales-Strategien wie Musik: Wenn man ein Instrument beherrscht, kann das einen schönen Klang ergeben. Doch wenn man es schafft, eine ganze Band oder gar ein Orchester zusammenzustellen und perfekt aufeinander abzustimmen – dann geht der Sound erst richtig ins Ohr.

Deswegen: Wir schauen gemeinsam, mit welcher Besetzung wir spielen möchten, um dann die entsprechenden Instrumente zu stimmen. Mit unserem Team aus Digital-Spezialisten beraten wir unsere Kunden zu allen relevanten Kanälen zielführend um dann eine wirkungsvolle Ommnichannel-Marketing-Strategie zu entwickeln. Also sehen wir zu, dass wir einen Chart-Hit landen! Im metaphorischen Sinne natürlich – es sei denn, es geht wirklich um ein neues Album.

THINK holistic – unsere Leistungen rund ums Ommnichannel-Marketing

Ommnichannel-Strategien sind deswegen so effektiv, weil Sie nicht nur Teilbereiche, sondern immer auch das Gesamtbild betrachten. Und so Zielgruppen über verschiedene Kanäle hinweg bis zum Kaufabschluss begleiten. Mit unserem Rundum-Service sind unsere Kunden bestens aufgestellt – von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Das umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

  • Strategieentwicklung: Entwicklung einer umfassenden Omnichannel-Marketingstrategie, die die Ziele und Bedürfnisse des Kunden berücksichtigt.
  • Kanalintegration: Integration und Koordination von verschiedenen Marketingkanälen wie soziale Medien, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Display-Werbung und mehr.
  • Kundensegmentierung: Segmentierung der Zielgruppe(n) basierend auf demografischen Merkmalen, Verhaltensweisen und Präferenzen, um gezielte Kampagnen durchzuführen.
  • Content-Strategie: Entwicklung von Inhalten, die auf die verschiedenen Kanäle und die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind.
  • Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Verwaltung von Omnichannel-Marketingkampagnen, um die Kundenakquise und -bindung zu maximieren.
  • Marketingautomatisierung: Implementierung von Marketingautomatisierungsplattformen zur Vereinfachung der Kampagnenverwaltung und zur Personalisierung von Inhalten.
  • Social Media Management: Verwaltung und Aktualisierung von Social-Media-Plattformen, um das Engagement der Zielgruppe zu steigern und die Markenbekanntheit zu fördern.
  • E-Mail-Marketing: Erstellung und Versand von personalisierten E-Mail-Kampagnen zur Kundenbindung und -akquise.
  • Suchmaschinenmarketing (SEM): Verwaltung von bezahlten Suchkampagnen (z. B. Google Ads) zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Traffics.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Implementierung von SEO-Best Practices, um die organische Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.
  • Analytics und Reporting: Verfolgung und Analyse von Marketingkampagnen, um den ROI zu messen und die Strategie kontinuierlich zu optimieren.
  • Customer Journey Mapping: Analyse und Visualisierung des Kundenwegs, um Touchpoints und Interaktionsmöglichkeiten zu identifizieren und zu verbessern.
  • Multichannel-Attribution: Bestimmung des Beitrags jedes Marketingkanals zur Konversion, um das Budget effizient zu verteilen.
  • Kontinuierliche Optimierung: Kontinuierliche Anpassung und Verbesserung der Omnichannel-Marketingstrategie auf Grundlage von Daten und Ergebnissen.
  • Schulung und Beratung: Schulung des Kundenpersonals und Beratung zur effektiven Umsetzung der Omnichannel-Marketingstrategie.
  • Mobile Marketing: Entwicklung von mobilen Marketingstrategien und Kampagnen, um mobile Nutzer zu erreichen.

Bereit für mehr Erfolg durch gekonntes Ommnichannel-Marketing?