WHS

Willkommen daheim

Kunde
WHS
Projekt
Relaunch

Digitalagentur publitec launcht Website der Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd eG, kurz WHS – Das Besondere ist der Genossenschaftsgedanke, dem sich die WHS gegenüber den Häusern und den Mitgliedern seit über 100 Jahren verpflichtet fühlt. So sollte die Webseite der Wohnungsgenossenschaft einen frischen Look bekommen, wo der Kunde stets über aktuelle Dinge informiert ist.

Relaunch

Webseite

Dem Kunden war wichtig, dass die Seite einen modernen und, für den Wohnungssuchenden, funktionalen
und übersichtlichen Look erhält. Die gewählten Farben lassen die Webseite hell und einladend wirken.

Den Mitgliedern soll die Möglichkeit gegeben werden ihre Anliegen direkt lösen zu können, indem
ihnen Zugriff auf alle relevanten Themen wie z.B Ansprechpartner im Schadenfall, Aktuelles rund die Genossenschaft, gemeinsame Aktivitäten (Gymnastik, Spielenachmittage, Frühstück und andere Familienangebote) etc. gegeben wird.

Von der Startseite aus wird man ohne Umwege zu allen wichtigen Unterseiten geleitet. Die verschiedenen Kategorien werden übersichtlich dargestellt, sowie aktuelle Termine und weitere Neuigkeiten rund um die Wohnbaugenossenschaft zusammengefasst und den Genossenschaftsmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Das gewisse Extra

Die Suchfunktion

Der Besucher kann mittels der auf seine Bedürfnisse / Vorlieben zugeschnittenen Suchfunktion intuitiv nach seinem neuen Nest suchen. Hierbei kann die Suche nach verschiedenen Kriterien verfeinert werden und er bekommt die auf ihn zugeschnittenen Ergebnisse strukturiert und übersichtlich dargestellt. Beim Aufruf eines Objekts hat er Zugriff auf alle für ihn relevanten Daten wie eine ausführliche Objektbeschreibung inklusive Angaben zum Energieverbrauch, Ausstattung, Renovierungszustand sowie einer genauen Standortbeschreibung in Google-Maps. Er kann aus der Seite heraus mittels eingebundenem Anfrageformular direkt Kontakt zum zuständigen Ansprechpartner der Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd eG (WHS) aufnehmen.

Jetzt entdecken