Aromagarden

Aus Liebe zur Natur

Kunde
Aromagarden
Projekt
Relaunch

Digitalagentur publitec launcht Onlineshop von Aromagarden – Florent Raimond, Gründer von aromagarden, stellt Naturkosmetik mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit her. Die neue Webseite sollte diese Leidenschaft für die Natur widerspiegeln, mit dem Ziel der Erweiterung eines internationalen Kundenkreises und der Weiterentwicklung der Marke. Der Fokus lag auf der stilvollen Präsentation der verschiedenen Produkte.

Zwei weiße und ein blaues Smartphone zeigen jeweils verschiedene Seiten der Aromagarden Website
Relaunch

Website

Die Seite strahlt Ruhe und Naturverbundenheit bereits durch die Wahl der warmen, hellen Farben aus, welche das Betrachten sehr angenehm gestalten. Hover Effekte für die einzelnen Produkte auf der Startseite geben der Seite Dynamik ohne hektisch zu wirken.

Der edle und moderne Look wird durch die vielen großen Bilder und die Einbindung von Videos und Bildergalerien zusätzlich unterstützt. Zwei klar voneinander getrennte, sich ergänzende Designs für die jeweiligen Produktserien runden den Gesamteindruck ab.

Auch auf mobilen Endgeräten macht die Seite dank Responsive Design eine ausgezeichnete Figur. Hier ist ebenso alles übersichtlich und klar gegliedert, der Besucher fühlt sich also nicht verloren.

Startseite der Aromagarden Website
Seite für ein Partnerschaftsprogramm zwischen Aromagarden und Händlern
Shop-Seite von Aromagarden, welche Produkte mit großen Bildern besonders herausstellt
Weitere Shop-Seite von Aromagarden, welche Produkte mit großen Bildern besonders herausstellt
Das gewisse Extra

Weiche Überblendeffekte

Der Bildwechsler auf der Startseite verfügt über einen auffallend weichen Übergangseffekt mit stufenweise auf dem Bild erscheinender Schrift, welcher der Seite einen beinahe filmischen Look verleiht.

Jetzt entdecken

Großer, weißer Computerbildschirm zeigt auf der Startseite der Aromagarden Website den weichen Überblendeffekt des Bildwechslers in Aktion