BRAUN

Trends & Styles, neu verpackt

Das Mode + Sport-Center Braun beauftragte publitec mit der Neugestaltung und Programmierung der digitalen Präsenz. Die Website sollte durch Responsive Webdesign (RWD) auf allen Devices mit den unterschiedlichsten Bildschirmformaten eine optimierte Usability für die Kunden bieten.

Unsere Lösung

Braun lebt von den neusten Trends, saisonalen Angeboten und besonderen Aktionen. Publitec gestaltete den Webauftritt deshalb mit dem Content-Management-System WordPress, was ermöglicht, schnell und unkompliziert aktuelle Informationen zu platzieren. Spannend und attraktiv ist auch die großzügige Navigationsführung durch plakative Kacheln, die mit einem ansprechenden Bild das jeweilige Thema einleiten. Die Designanpassung des Newsletter und dessen Programmierung in RWD gehörte ebenfalls zu den Aufgaben.

Die prägnante Optik ist nicht nur schön anzusehen, sie bietet den Kunden auch einen Mehrwert durch die präsentierten Services: „Prospekte, Trends & Styles, Personal, Shopping und Suche“. Und die Bereiche „Neu bei Braun“ und „Events & Promos“ bieten interessante Angebote, die dafür sorgen, dass dieses attraktive virtuelle Mode + Sport-Center immer wieder gerne besucht wird.

Über den Auftraggeber

Das Unternehmen wurde 1920 gegründet und war bis 1957 ein Spezialhaus ausschließlich für Herren- und Knabenbekleidung. Dann begannen die Erweiterungen des Sortimentes durch Integration der Damenoberbekleidung; viel später kamen dann Sortimentsbereiche hinzu wie Kinderbekleidung, Wäsche, Sportbekleidung, Mode-Markt, die junge Mode B16 sowie Schuhe und Kleinleder. Momentan sind bei Braun knapp 400 Menschen beschäftigt, davon 85 % Frauen, auch in den Führungspositionen.

Das Projekt live erleben