AIRO CHEMIE

Individuelles Content-Management-System

Mit einer stetig wachsenden Produktpalette sind auch die Anforderungen an den Internetauftritt gestiegen. Das letzte Re-Design durch publitec ist schon ein paar Jahre her. airo chemie will seinen Kunden den höchsten Komfort beim Besuch der Seite bieten. Daher wurde publitec mit einem erneuten technischen und optischen Relaunch beauftragt.

Unsere Lösung

Das KISS-Prinzip besagt: „Keep it simple and smart“. Nach diesem Prinzip wurde die neue Website konzipiert und umgesetzt. Die Besucher werden durch das klar gehaltene Design sicher durch die Seiten geführt. Mithilfe des Sliders wird auf die angebotenen Produkte und deren Anwendungsgebiete hingewiesen. Das Kernstück des Internetauftritts bildet die Produktseite. Diese hat durch das Re-Design eine optimierte Darstellung mit komfortabler Sortierungsfunktion erhalten. Kleinere Bildschirmgrößen schränken die Benutzererfahrung nicht ein, da die Website im Responsive Design gestaltet wurde. Im Backend des individuell erstellten Content-Management-Systems können die Mitarbeiter Inhalte für jede Sprachausgabe bequem editieren.

Über den Auftraggeber

Vom Kleinbetrieb zum leistungsfähigen internationalen Anbieter. Gegründet im Jahre 1957 nahm die airo-chemie in Leverkusen-Opladen anfänglich die Produktion von chemisch-technischen Produkten für den Bereich der Autoreparatur und Karosserieinstandsetzung auf, die bis heute durch spezielle Anwendungsbereiche ergänzt wurde. Qualität und Know How aus Langenfeld – weltweit ein Begriff.

Das Projekt live erleben